Workshops im Kunstmuseum in Ahrenshoop

Die Klassen 6c und 6d fuhren mit ihren Lehrern Frau Schütt, Herr Schlechter, Herr Meyer und Frau Ziegler nach Ahrenshoop auf den Darß.

Morgens um acht fuhr der Bus los und etwa zwei Stunden später stiegen alle in Ahrenshoop aus und gingen zum Kunstmuseum. Hier nahmen die Mädchen und Jungen an drei verschiedenen Workshops teil. Eine Aufgabe bestand darin, sich Texte durchzulesen und die entsprechenden Bilder im Museum zu finden. In einem weiteren Workshop zeichneten die Schüler*innen direkt vor einem Objekt ein eigenes Bild. Der dritte Workshop fand im Museumsatelier statt, in dem jeder seine Eindrücke aquarellieren konnte. Alle waren sehr fleißig und engagiert bei der künstlerischen Arbeit und so entstanden sehr schöne Ergebnisse.

Natürlich darf auf dem Darß ein Besuch am Strand nicht fehlen und bevor es zurückging nach Wismar, war noch eine halbe Stunde Zeit für einen Aufenthalt am schönen Ostseestrand.

S. Klingbiel, i.A. S. Ziegler