Spannendes Kreisfinale im Fußball

Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" fand am 11. April  das Kreisfinale im Fußball statt. Die Jungs der Wettkampfklasse IV kämpften um den Titel und die Qualifikation für das Regionalfinale. Im Finalspiel standen sich die Mannschaften der Goetheschule und der Freien Schule gegenüber. Dieses Spiel erwies sich als sehr spannend bis zur letzten Sekunde.

Zum Ende der ersten Halbzeit lag die Freie Schule verdient mit 2:1 in Führung. Unsere Jungs zeigten in der zweiten Halbzeit eine großartige Leistungssteigerung und spielten viele Chancen heraus. Kurz vor Spielende lagen sie mit 4:3 in Führung, doch in der letzten Minute erzielte das Gegnerteam den Ausgleich zum 4:4.

Somit ging es ins Neunmeterschießen. Nach fünf Schützen jeder Mannschaft stand es mit 3:3 immer noch unentschieden. Die zahlreichen Zuschauer hielten den Atem an. Der sechste Schütze brachte dann die Entscheidung und das Team unserer Schule ging als Sieger vom Platz.

Herr Thormann zeigte sich beeindruckt von der Leistung beider Mannschaften. "In den vergangenen Jahren gewannen wir überlegen, dieses Mal war es an Spannung kaum zu überbieten."

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Regionalfinale in Schwerin.

S. Klingbiel, i.A. D. Thorman