Mottowoche und letzter Schultag der 10er

Die Klassen 10a und 10b hatten am 10. Juni 2024 ihren letzten Schultag.

In der letzten Schulwoche hatten sich die Schüler*innen für jeden Tag ein anderes Motto überlegt und sich entsprechend für den Schultag gekleidet.

Montag: Overdressed/ All in black

Dienstag: Zukunftsberuf

Mittwoch: Film/ Serie / Kindheitsheld

Donnerstag: Anfangsbuchstabe

Freitag: Gerade aufgestanden/ Der Tag danach

Für Ihren letzten Schultag hatten sich die beiden Abschlussklassen etwas Besonderes vorgenommen. So wurde ein Volleyballturnier veranstaltet, an dem fünf Mannschaften teilnahmen.

Im Wettkampfmodus "Jeder gegen jeden" traten die 10a, 10b, 10c, eine Auswahlmannschaft der 9. Klassen sowie die Klasse 11 gegeneinander an. Es wurde jeweils auf zwei Gewinnsätze gespielt und am Ende ging die Mannschaft der Klasse 10c als Sieger hervor. Den zweiten Platz erzielte die 11. Klasse und der dritte Platz ging an das Team der 10a.

Den Tag auf diese Art zu verbringen und nicht das übliche Programm auf dem Schulhof zu veranstalten und die Schule zu "schmücken", war eine sehr gute Entscheidung, waren sich die Klassenlehrer einig. Außerdem mussten die Schüler*innen hinterher nicht das ganze Schulgebäude säubern und hatten nach dem Turnier Zeit für sich.

Die Klassen 10a und 10b bedankten sich bei den Lehrern mit einem leckeren Kuchenbuffet.

Für die bevorstehenden Prüfungen wünschen wir euch alles Gute und viel Erfolg!

S. Klingbiel, i.A. I. Grewe, M. Gaue, Fotos: Zoe Skady Lindner