3000€ für das Brunchteam

Die Manfred Roth Stiftung von NORMA spendete unserer Schule 3000€.

Bereits im Oktober vergangenen Jahres stellte der Förderverein einen Antrag auf Unterstützung des Brunchteams. Im Juni erhielt Frau Schäfer, die Vorsitzende des Schul-Fördervereins der Goethe Schule, die Nachricht über die Genehmigung des Antrages.

Am 29. Juni übergaben Frau Nabarowski und Frau Zander im Auftrag von NORMA den Check über 3000€ an den Förderverein.

Mit dem Geld sollen neue Geräte für das Brunchteam angeschafft werden: ein neuer Kühlschrank, ein Waffeleisen und ein Sandwichmaker. Damit kann die Versorgung der Schüler*innen weiterhin gesichert und erweitert werden.

Das Brunchteam, das im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts unter der Leitung von Frau Ostrowski arbeitet, stellt seit Jahren regelmäßig die Pausenversorgung bereit. Belegte Brötchen werden vorbereitet, Getränke bereitgestellt, die Kasse mit dem Wechselgeld geprüft und dann erfolgt der Verkauf. Das Aufräumen und Saubermachen gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Buchführung und die Abrechnung.

Luis und Laila waren stellvertretend für die Mitglieder des Brunchteams bei der Übergabe des Checks dabei. Sie arbeiten immer montags in der Brunchküche.

Vielen Dank an NORMA für diese großzügige Spende.

S. Klingbiel, i.A. Förderverein