Erfolgreich in Schwerin - Pokalgewinn

Beim Hallensportfest in Schwerin waren unsere Sportler*innen auch in diesem Jahr sehr erfolgreich und erzielten insgesamt 23 Medaillen (9xGold, 10xSilber, 4xBronze). Für die Teilnahme an diesem Wettkampf mussten sich die Mädchen und Jungen zuvor im Training qualifizieren, um einen der dreißig Startplätze zu erhalten.

Besonders in den Laufdisziplinen zeigten die Sportler*innen ihr Können. Bei den Staffeln gehörten sie zu den schnellsten. So gewannen die Staffeln der 5. und 6. Klasse der Jungen sowie die Staffel der 6. Klasse der Mädchen die Goldmedaille. Außerdem standen folgende Sportler*innen bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Siegerpodest, um die Goldmedaille in Empfang zu nehmen: Mats Rutemöller, Alexander Beltz, Mila Heinen, Betty Discher, Elli Kilb und Mika Rogge.

Auch die zweiten und dritten Plätze sowie weitere gute Platzierungen zeigen das hohe Niveau und die große Einsatzbereitschaft unserer Schüler*innen. Das intensive Training hat sich wieder ausgezahlt.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Herr Thormann erfuhr einige Tage später das Gesamtergebnis des Hallensportfestes und fuhr mit drei ausgewählten Sportlern nach Schwerin zur Siegerehrung.

Sein Team erzielte einen souveränen Sieg und brachte den Pokal mit nach Wismar. Ganz tolle Leistung!

S.Klingbiel, i.A. K. Stockmar, D. Thormann Fotos: K.Stockmar, D. Thormann