Landesfinale im Tischtennis

Am 29. Februar 2024 fand das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Tischtennis statt. Früh am Morgen fuhren die Jungs nach Kühlungsborn und trafen dort auf die besten Tischtennis-Mannschaften unseres Bundeslandes. Herr Thormann hatte das Team intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

Das erste Spiel ging nach tollem Kampf mit 5:2 gegen das Team aus Zinnowitz verloren. Gegen die Mannscahft aus Rostock konnten sich unsere Jungs souverän mit einem klaren 5:1 durchsetzen. Das Spiel um Platz 2 war hart umkämpft und war geprägt von vielen sehr guten Spielzügen.

Am Ende stand ein knapper Punktsieg mit 5:4 für Stralsund und unsere Mannschaft erreichte einen hervorragenden 3. Platz. Sie gehört somit zu den drei besten Mannschaften aus Mecklenburg /Vorpommern. Dieser 3. Platz ist umso höher einzuschätzen, da die Jungs der IGS ca. zwei Jahre jünger sind als die Spieler der anderen Teams.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

S.Klingbiel, i.A. D. Thormann, Fotos: D. Thormann