Berufsinformation auf dem Schulhof

Die Berufsinformation besitzt an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Das sogenannte "BO-Konzept" beinhaltet verschiedene Elemente, die sich über mehrere Schuljahre erstrecken. Dazu gehören zum Beispiel der Kompetenz-Check "Learning about skills" in der 7.Klasse, der Talente-Parcours im Jahrgang 8 und der Praxis-Lerntag in der 9.Klasse. 

Außerdem nehmen Schülerinnen und Schüler regelmäßig am Girls- bzw. Boys-Tag teil, um sich in verschiedenen Berufsfeldern auszuprobieren. Firmenbesichtigungen, wie beispielsweise bei EGGER, gehören auch dazu. 

Die Firma kam nun zum ersten Mal direkt an unsere Schule und präsentierte sich mit einem Infomobil auf dem Schulhof. Insbesondere wurde auf den Tag der Ausbildung am 26. Januar in der Eishalle Wismar hingewiesen. Interessierte Jugendliche können sich über die Ausbildungsmöglichkeiten, die das Wismarer Unternehmen bietet, informieren.

S.Klingbiel