Vorlesewettbewerb der 5. Klassen

Der Vorlesewettbewerb der besten Vorleser der 5. Klassen fand in der Stadtbibliothek Wismar im Zeughaus statt.

Am 7. Juni trafen sich die Favoriten verschiedener Schulen und lasen einen vorbereiteten und einen unbekannten Text vor. Unsere Schule wurde von Melina, Jonah, Noemi und Yannik vertreten. Alle hielten tolle Lesevorträge und können stolz sein auf ihre Leistung.

Yannik war besonders gut, er lag mit dem Sieger gleich auf, wurde dann jedoch von der Jury auf Platz 2 gesetzt.

Ein Höhepunkt war die Verlosung einer Autorenlesung. Das Siegerlos erhielt die Goetheschule! Die 5. Klassen dürfen nun am 21. Juni in die Stadtbibliothek zur Lesung aus dem Buch "7 Tage sturmfrei" von Juma Kliebenstein gehen. So haben am Ende alle gewonnen!

S. Klingbiel, i.A. K. Stockmar, Fotos: K. Stockmar