Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik ist ein weltweiter Wettbewerb, an dem in über 80 Ländern jedes Jahr mehr als 6 Millionen Schüler*innen der Klassenstufen 3 bis 13 teilnehmen.

Auch Mädchen und Jungen unserer Schule beteiligen sich regelmäßig und stellen sich freiwllig den mathematischen Aufgaben. In diesem Jahr haben sich 37 Schüler*innen der Klassenstufe 5, 6, 7 und 8 angemeldet und sich dieser Herausforderung gestellt.

Sehr erfolgreich konnte Henry Houng Hiep Le aus der Klasse 6c den Wettbewerb absovieren. Mit 108,75 gewann er den ersten Preis. Einen hervorragenden dritten Platz erreichte Evelina Kuzmenko aus der Klasse 6d mit 90,00 Punkten. Beide erhielten eine Urkunde und Sachpreise.

Auch alle anderen Teilnehmer wurden mit einer Urkunde, einem Aufgabenheft sowie einem Puzzle belohnt.

Herzliche Glückwünsche an alle!

S.Klingbiel, i.A. K. Sieg