Sportklassen im Trainingslager

Die Sportklassen 5a und 6a absolvieren zum Ende des Schuljahres ein Trainingslager am Malchiner See.

Jeder Tag ist mit Aktivitäten gefüllt. Morgens steht erstmal Frühsport auf dem Programm. Auch im weiteren Verlauf des Tages steht Bewegung an erster Stelle: Fahrradtour, Wanderung, Kanufahrt, Tischtennis, Fußball und natürlich zwischendurch ein erfrischendes Bad im See.

Besonders interessant war die Paddeltour mit einem Ranger durch den Naturpark Mecklenburger Schweiz. Dabei konnten die Mädchen und Jungen viele Tiere beobachten, wie zum Beispiel Seeadler, Rotmilan, Rohrweihe und Reiher.

Die Unterkunft, die Umgebung, das Wetter und das Programm machen diese Tage für die Sportler*innen und die betreuenden Lehrer*innen zu einem wunderbaren Abschluss des Schuljahres.

S.Klingbiel, i.A. D. Martins