Bundesfinale Tischtennis in Berlin

Nach dem Sieg im Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" nehmen unsere Tischtennis-Jungs derzeit in Berlin am Bundesfinale teil. Vom 2. bis zum 5. Mai spielen sie gegen die besten Mannschaften Deutschlands.


Mittwoch, 3. Mai

Im ersten Spiel gegen Hessen spielten die Wismarer Jungs gut, hatten aber gegen den starken Gegner keine Chance.

Auch gegen Rheinland-Pfalz und Hamburg gab es viele schöne und knappe Spiele, doch am Ende war ein Sieg am ersten Wettkampftag nicht möglich.

Herr Thormann betreut die Mannschaft unserer Schule und wird sie so aufbauen, dass sie für morgen an ihre Chance glauben.

Donnerstag, 4. Mai

Heute spielte das Wismarer Team gegen die Mannschaften aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Bremen. In jedem Spiel lagen unsere Jungs in Führung, zweimal 4:2 und einmal 4:3. Sie hatten mehrere Matchbälle, die jedoch nicht erfolgreich verwandelt wurden. So ging es in den 5. Satz in die Verlängerung.

"Das waren keine Spiele für schwache Nerven", meinte ihr Trainer Herr Thormann. "Leider haben wir am Ende alle Spiele mit 5:4 verloren. Das war schon sehr ärgerlich."

Mecklenburg/Vorpommern gegen Brandenburg

Freitag, 5. Mai

Am letzten Tag des Bundesfinales "Jugend trainiert für Olympia" fand die große Abschlussveranstaltung in der Max Schmeling Halle statt.

S.Klingbiel, i.A. D. Thormann