Projekte zum Schuljahresabschluss

In der letzten Woche des Schuljahres 2022/23 führten die Klassenlehrer*innen mit ihren Klassen verschiedene Projekte durch.

Bei einigen Projekten ging es um Freude an der Bewegung, wie zum Besipiel das Klettern im Kletterpark in Boltenhagen (6b), das Springen im Easy Jump in Schwerin (6d, 7b) oder das Aktivsein im Mumpitz in Wismar (5c).

Besonders aktiv war die Klasse 5c.

Am Donnerstag veranstalteten die Mädchen und Jungen ein Ball-über-die-Schnur Klassenturnier und surften auf der Welle in Zierow.

Die meisten Schüler*innen stellten sich der Herausforderung auf dem Board und probierten es aus.

Bei anderen Projekten standen interessante Informationen im Vordergrund, wie ein Besuch im Museum oder in einer Institution. Die 11. Klasse besuchte das Landeskriminalalmt in Schwerin und erhielt einen Einblick in die Arbeitsweise des LKA.

Außerdem fanden Abschlussfeste und Grillpartys statt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, die Jahresabschlussprojekte zu verwirklichen.

Die Sportklassen 5a und 6a waren die ganze Woche im Trainingslager in Dahmen. Der Tag war von sportlichen Aktivitäten geprägt: Frühsport, Kanu fahren, Schwimmen, Fahrrad fahren und Laufen am Abend.

Schöne Ferien!!!

S.Klingbiel