Vize-Landesmeister im Handball

Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" der Sportart Handball waren die Mädchen unserer Schule erfolgreich.

Beim Landesfinale in Rostock spielten sie gegen die drei besten Mannschaften Mecklenburg/Vorpommerns. Gleich im ersten Spiel standen sie dem Favoriten gegenüber und verloren gegen das Team vom CJD Rostock nur knapp mit 13:11. Das zweite Spiel gewannen unsere Mädchen souverän mit 11:6 gegen Grimmen.

Im dritten Spiel, gegen die Mannschaft aus Plau, ging es sehr spannend zu, da die Führung ständig wechselte und beide Teams um jeden Ball kämpften.

Mit einer knappen Führung von 10:9 konnten die Spielerinnen der Goetheschule das Spiel schließlich für sich entscheiden und den 2. Platz belegen.

Somit sind sie Vize-Landesmeister Mecklenburg/Vorpommerns. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

S.Klingbiel, i.A. D. Thormann, Fotos: D. Thormann