Sport-Projekttag in der Jumphalle

Die Sportklassen 5a und 6a führen traditionsgemäß einmal im Schuljahr eine Exkursion durch, bei der sie sich in einer anderen Sportart außerhalb von Sporthalle oder Stadion ausprobieren.

Diesmal ging es nicht in die Skihalle nach Wittenburg, sondern in die Jumphalle nach Schwerin.

Am 6. April fuhren 43 SchülerInnen mit ihren Sportlehrern Frau Martins, Frau Stockmar und Herrn Thormann morgens mit dem Zug los und verbrachten den Tag in der Sprunghalle.

Nach einer Einweisung, der Erwärmung und offizieller Begrüßung ging es los auf die verschiedenen Sprung-und Spielstationen. Beim Trampolinspringen, Fußballspielen oder beim Parcour konnten die Mädchen und Jungen viel Bewegungserfahrung sammeln.

Die sportliche Aktivität war sehr hoch und intensiv. Alle hatten großen Spaß bei diesem besonderen Sportprojekt und fuhren mit einem guten Gefühl wieder nach Wismar.

S.Klingbiel, i.A. K. Stockmar