Hochsprung mit Musik

Die Sportklassen 5a und 6a trafen sich am 17. November nachmittags zu einem besonderen Wettbewerb: Hochsprung mit Musik. Das Sportlehrer-Team, D. Thormann, K. Stockmar und D. Martins, organisierte diese Veranstaltung, um den Mädchen und Jungen einen Wettkampf zu ermöglichen. Alle SportlerInnen konnten die Wettkampf-Atmosphäre spüren und waren mit großem Einsatz aktiv dabei.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung und dem Einspringen begann der Wettbewerb. In 5cm-Schritten wurde die Hochsprunglatte höher gelegt. Jeweils drei Sprungversuche hatte jeder, um die aktuelle Höhe zu überspringen.

Nathalie Jawinski (5a) und Jule Westphal (6a) sprangen mit 1,20m bei den Mädchen am höchsten. Bei den Jungen erzielten Paul Lemke (6a) mit 1,33m und Eric Jahnke (6a) mit 1,35m die besten Leistungen.

Die Mädchen und Jungen hatten beim "Hochsprung mit Musik" viel Freude und endlich die Möglichkeit, echtes Wettkampf-Feeling zu erleben.

S.Klingbiel, i.A. K.Stockmar, Fotos: K.Stockmar