Gemeinsam zum Ziel - Teamtraining Klasse 7c

Die Klasse 7c hat ein gemeinsames Ziel: Alle Schülerinnen und Schüler wollen die 7. Klasse schaffen. In den ersten Unterrichtswochen haben sie viel gelernt und auch erfahren, dass das Lernen und Verstehen leichter ist, wenn alle konzentriert und leise arbeiten. Das Teamtraining zeigte den Mädchen und Jungen, wie wichtig es ist, sich an Regeln zu halten, aufeinander zu achten und sich abzusprechen.

In verschiedenen Übungen erlebte die Klasse, wie gut es sein kann, wenn man miteinander arbeitet. Die Schüler lernten sich durch verschiedenen Gruppeneinteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben untereinander besser kennen. Sie unterstützten sich gegenseitig und hatten viel Spaß bei den sportlichen Übungen.

Nun kommt es darauf an, diese Erfahrungen in den Unterrichtsalltag zu integrieren und das positive Miteinander zu üben.

S.Klingbiel, i.A. B. Fröhlich