Erfolg beim Landesfinale

Die Mädchen und Jungen der Wettlampfklasse IV haben erfolgreich am Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" der Leichtathletik teilgenommen.

Am Dienstag fuhr Herr Thormann mit den Jungs nach Rostock. Gleich zu Beginn des Wettkampfes überzeugte Ole beim Hochsprung. Mit 1,47m gewann er nicht nur den Wettbewerb, sondern stellte gleichzeitig einen neuen Schulrekord auf.

Beim Weitsprung und Ballwurf zeigten unsere Starter ebenfalls sehr gute Ergebnisse. Auch im 50m Sprint erzielten Mats, Ole und Lenni die erwartet schnellen Zeiten. Die 4x50m Staffel legten die Sprinter dann in hervorragenden 29,4sek zurück und auch die 800m Läufer liefen sehr schnell. Kevin lief die Bestzeit und ist mit seiner Zeit von 2:34min nun ebenfalls Schulrekordhalter. Jonah (2:40min) und Louis (2:45min) konnten ebenfalls überzeugen.

Die herausragenden Leistungen unserer Jungs wurden mit dem zweiten Platz belohnt und das Team kann sich jetzt Vizelandesmeister nennen.

Am Mittwoch betreute Herr Thormann die Mädchen bei ihrem Wettkampf. Auch hier gab es einen tollen Auftakt beim Hochsprung. Elli gewann mit 1,42m, Betty folgte auf Platz 2 mit 1,39m und Ida spang sehr gute 1,36m.

In den weiteren Wettkämpfen überzeugten unsere Mädchen durchweg mit sehr guten Ergebnissen. Die Staffel liefen sie in 29,0sek und vor allem die 800m Läuferinnen glänzten mit schnellen Zeiten. Jette lief 2:38 min, Elli 2:40min und Mara 2:49min. Damit beendeten sie den sehr erfolgreichen Wettkampf und erhielten die Bronzemedaille.

"Es war insgesamt ein sehr gutes Niveau aller Starter unserer Mannschaft und ein tolles Auftreten. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann unsere Jungs und Mädchen nur herzlich beglückwünschen", äußerte sich ein zufriedener Trainer, der die Teams intensiv auf dieses Landesfinale vorbereitet hatte.

S. Klingbiel, i.A. D. Thormann, Fotos: D. Thormann