Exkursion ins Phantechnikum

Die 6. Klassen besuchten das Phantechnikum und führten dort verschiedene Projekte durch. Die Schüler*innen der 6a beschäftigten sich mit Strom und lernten dabei die Grundlagen der Stromerzeugung kennen. Anschließend bauten sie eigene Schaltkreise und probierten am iPad die Leitfähigkeit verschiedener Stoffe aus. Zum Schluss bauten sie in Gruppen kleine Modelle mit Generator, Windrad, Solarzelle und LED.

Schüler*nnen der Klasse 6a


Schüler*innen der Klasse 6c

Die Mädchen und Jungen hatten auch Gelegenheit, die Ausstellung im Phantechnikum zu besichtigen und verschiedene Dinge praktisch auszuprobieren.

S.Klingbiel, i.A. A. Rohr, B. Ostrowski