Der Chor unserer Schule unter der Leitung von Frau Grevenrath begeisterte das Publikum beim Konzert von ABBAMUSIC in Grevesmühlen und Neukloster am 22. und 23. März.

Acht italienische Profi-Musiker präsentierten berühmte Songs der schwedischen Kultband ABBA.

Während dieser Konzerte trat auch unser Chor auf die Bühne und sang den Hit „I have a dream“. Die Bewerbung aufgrund eines Zeitungsaufrufes für diesen Auftritt war glücklicherweise erfolgreich, sodass die Chormitglieder ihr Können zeigen konnten. Das Publikum ließ sich von der Begeisterung anstecken und spendierte tosenden Applaus mit dem Ruf nach einer Zugabe. Auch die italienischen Musiker waren beeindruckt von dem Gesang und der Bühnenshow unseres Chores.

Dem Chor wurde dabei einiges abverlangt, denn zu so einem gelungenen Auftritt gehört mehr als sich mal schnell auf die Bühne zu stellen und zu singen. Wochenlange Vorbereitungen und Proben sind nötig und unmittelbar vor dem Auftritt erfolgen ein Soundcheck, eine Aufwärmphase und das Warten bis zum Auftritt. Der Erfolg ist dann der Lohn für diesen Aufwand und Gina meinte: „Das war überwältigend.“

Beim Soundcheck

Beim Auftritt

 

S. Klingbiel, i.A. B. Grevenrath

 


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 27. März 2019 13:03
Zugriffe: 379
Zurück
Drucken

    Ein Kommentar schreiben:

    Name
    E-Mail
    Ihr Kommentar

    (Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar!)