Der Praxislerntag ist ein wichtiger Bestandteil der Berufsorientierung. Die Schüler der 9. Klassen präsentierten die Ergebnisse und Erfahrungen ihres Praktikums während eines Projekttages. Jeder hatte etwa acht Minuten Zeit, über seinen Praktikumsbetrieb, den Beruf und weitere Bedingungen zu sprechen. Die Mitschüler verfolgten die Präsentationen aufmerksam, sodass sich jeder ein Bild über mögliche Berufsfelder machen konnte. Es gab viele interessante Informationen und tolle Präsentationen zu hören, sodass die Schüler voneinander lernen konnten.

 

S. Klingbiel, i.A. L. Steckel

 


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 19. Dezember 2017 13:58
Zugriffe: 624
Zurück
Drucken

    Ein Kommentar schreiben:

    Name
    E-Mail
    Ihr Kommentar

    (Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar!)