Schulstart 2022/23

Das Schuljahr 2022/23 hat begonnen. Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler in 22 Klassen haben ihren ersten Schultag in der neuen Klassenstufe erlebt. Alle Klassen wurden von der Schulleiterin Frau Dr. Obermeier auf dem Schulhof begrüßt.

In diesem Schuljahr werden weiterhin die Container als Unterrichtsräume dienen. Aufgrund der hohen Schülerzahl ist eine Erweiterung mit mehreren Containern geplant, die jedoch noch nicht zur Verfügung stehen.

In der ersten Schulwoche finden verschiedene Projekte statt. Die Mädchen und Jungen der vier neuen 5. Klassen, der drei 7. Klassen und der 10. Klasse der gymnasialen Einführungsphase lernen sich kennen. Die 9. Klassen absolvieren ein Blockpraktikum im Rahmen der Berufsorientierung. Die 11. Klasse beginnt ihr erstes Semester der Oberstufe, sodass nun auch Leistungskurse belegt werden. In diesem Zusammenhang wurde auch ein fünfter Block eingeführt, damit die zukünftigen Abiturienten an allen erforderlichen Kursen und Fächern teilnehmen können.

Allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr 2022/2023 !

S.Klingbiel