Prüfungen und Unterricht an der Schule

Die 10. Klassen befinden sich im Prüfungsmodus und legen ihre schriftlichen Prüfungen zur Mittleren Reife in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe ab. Hierbei sind sie in vier Gruppen unterteilt, wie auch schon im Präsenzunterricht in den zwei Wochen zuvor.


Gleichzeitig zieht wieder mehr Leben in das Schulgebäude ein.

Die d) und e) Klassen des 5. und 6. Jahrganges begannen am 14. Mai mit dem Unterricht an der Schule. Zunächst wurden sie über die erforderlichen Hygienemaßnahmen belehrt und über die aktuellen Bedingungen informiert.

Die Schüler freuten sich, ihre Mitschüler zu sehen, wenn auch erstmal nur in einer kleinen Gruppe. Auf dem Schulhof ging es laut und lebhaft zu, hin und wieder rief jemand: „Abstand!“


Auch die Lehrer freuten sich, ihre Schüler endlich wieder real zu erleben. Wir sind zwar von einem normalen Schulablauf weit entfernt, und der organisatorische sowie personelle Aufwand ist sehr hoch, dennoch ist es ein Start, der gut gelungen ist.

S.Klingbiel