Sichtung für die neue Sportklasse

Sichtung für die neue Sportklasse an der Goethe-Schule

Im Schuljahr 2023/2024 wird es an der Integrierten Gesamtschule „J. W. v. Goethe“ wieder eine Sportklasse in der Klassenstufe 5 in Zusammenarbeit mit dem KreisSportBund NWM e.V. geben. Ziel ist es, talentierten und geeigneten Kindern neben der schulischen Ausbildung auch eine besondere sportliche Förderung zukommen zu lassen.
Interessierte Schülerinnen und Schüler aus Wismar und Umgebung sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen, am Sonnabend, 21. Januar 2023 um 9.00 Uhr in der Sporthalle der Hochschule am Friedenshof I (Käthe-Kollwitz-Promenade 13) ihre Eignung für die Sportklasse feststellen zu lassen.
Eltern, die Fragen dazu haben oder ihr Kind zum Aufnahmetest anmelden möchten, wenden sich unter Tel. 03841/28 28 22 oder per Mail sek@igs-wismar.de an die Integrierte Gesamtschule Wismar.