Kompetenz-Check für die 8.Klassen

Am 09./10./11.11.21 absolvierten die drei 8. Klassen mit ihren Klassenlehrern jeweils für einen Tag einen Parcours zum Kompetenzcheck. Dieser wurde von Michaela Burdzik (Schulsozialarbeiterin), Susanne Kiecksee (zuständige Berufsberaterin), Silvia Riebschläger (Motivationscoach) und Bernd Schindler (AWO) in den Räumlichkeiten der AWO in der Erich Weinert Promenade perfekt organisiert.

Die Schüler durchliefen an diesem Tag mehrere Stationen, um in Vorbereitung auf das Praktikum in Klasse 9 gut vorbereitet zu sein. Der Tag stand unter dem Motto: „Wo liegen meine Stärken“?

Sehr konzentriert, engagiert und motiviert wurden die Aufgaben von den Schülern an den Stationen: Ringe/Röhren, VR Brillen, PC Test für Lagerlogistik/Maschinen, Medikamente, Schrauben und Stärken-Check bearbeitet.


Für die Schüler war es ein tolles Erlebnis, verbunden mit neuen Erfahrungen für die zukünftige Arbeitswelt.

M. Gaue, Fotos: M. Burdzik