Klasse 6c im Kletterpark


Die Mädchen und Jungen der Klasse 6c fuhren gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fröhlich und in Begleitung von Frau Schulz nach Boltenhagen in den Kletterpark. Nachdem die geplante Tour eine Woche zuvor aufgrund eines Regentages "ins Wasser gefallen" war, klappte es glücklicherweise am 2. September. Morgens halb neun ging es los und nach der Ankunft erhielten alle Teilnehmer eine Einweisung sowie die nötige Ausrüstung.


 

Dann ging es hoch hinaus auf die Kletterpfade in die Bäume. Dabei konnten die Schüler ihren Mut, ihre Geschicklichkeit und ihren Teamgeist beweisen. Sie testeten ihre Grenzen aus und stärkten das Zusammengehörigkeitsgefühl, denn das gemeinsame Erlebnis war für alle toll. Am Nachmittag endete der wunderbare Tag, den die Klasse 6c noch lange in guter Erinnerung behalten wird.

S.Klingbiel, i.A. B. Fröhlich