Jahrgang 5 mit vier neuen Klassen

Die Mädchen und Jungen der vier neuen Klassen versammelten sich am ersten Schultag morgens um acht auf dem Schulhof. Frau Dr. Obermeier begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit guten Wünschen für das kommende Schuljahr.

Die Klassenlehrerinnen nahmen anschließend ihre neue Klasse in Empfang. 

Danach wurden die nötigen Formulare gesichtet und schließlich konnten die Mädchen und Jungen zum ersten Mal in ihren Klassenraum gehen.

Für alle ist es ein aufregender Tag: neue Mitschüler, neue Lehrer, neue Umgebung und neue Fächer.

Die Schulleiterin betonte in ihrer Begrüßungsrede, dass wir alle gemeinsam dafür sorgen können, dass es allen an der Schule gut geht. Wir wollen ein respektvolles und freundliches Miteinander leben.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen tollen, erlebnisreichen und fröhlichen Start in das neue Schuljahr.

Klasse 5a, Klassenleiterin Frau Stockmar

Die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse erhielten traditionell ein rotes Sportshirt, das sie bei Wettbewerben tragen.

S. Klingbiel, i.A. Team 5