Besuch bei der Berufsinfobörse

Die Schüler*innen der 9. und 10. Klassen besuchten die Berufsinfobörse in Wismar. Dort informierten sie sich über mögliche Ausbildungen und Ausbildungsbetriebe.

Diese Veranstaltung findet jedes Jahr statt und hat sich zu einem festen Bestandteil unseres Konzeptes des Berufsorientierung entwickelt.

Im Rahmen des AWT-Unterrichts erhielten die 10.Klassen einen  Arbeitsauftrages für den Besuch der Berufsinfobörse. Die 9. Klassen erarbeiten Aufgaben in Bezug auf den Praxislerntag. Dieses Vorgehen erleichterte den Jugendlichen die Kontaktaufnahme an den verschiedenen Ständen.

Darüber hinaus waren einige unserer Schüler*innen im Ausstellungsbereich als Schülerlotsen tätig und halfen auch beim Auf- und Abbau vor Ort.

S.Klingbiel, i.A. Dr. R. Scheumann, Fotos: L. Steckel