Mottowoche der 10. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b haben ihre letzte Unterrichtswoche an unserer Schule mit einer Mottowoche zu einer besonderen Woche gemacht.

An jedem Tag der Woche erschienen die 10.Klässler in einem anderen Outfit zum Unterricht. Nicht nur die Schüler, sondern auch die unterrichtenden Lehrer hatten ihre Freude daran.

Am Montag verkleideteten sich die Jugendlichen unter dem Motto "Kindheitshelden". Am Dienstag erschien so mancher Junge in einem knappen Kleid und zog die Blicke auf sich., einigen Mädchen war über Nacht ein Bart gewachsen und somit war das Motto "Geschlechtertausch" voll getroffen. Am Mittwochmorgen trauten einige Lehrer ihren Augen nicht, als ihre Schüler mit Schlafanzug und Bademantel in der Schule eintrafen, doch das Tagesmotto "Out of bed" machte diesen ungewöhnlichen Aufzug möglich. Der Donnerstag stand im Zeichen der "Zeitreise" und am Freitag wurde das Motto "Erster Schultag" zelebriert. Somit schließt sich der Kreis.

Die Schülerinnen und Schüler schließen ihre Schulzeit mit den Prüfungen der Mittleren Reife ab, die nach dieser Mottowoche beginnen. Allen viel Erfolg und gute Ergebnisse!

 Fotos: Lili Marie Kolodzig - S.Klingbiel, i.A. Team 10