Auch in diesem Jahr informiert euch die Schülerredaktion über Aktivitäten an unserer Schule. Ob es sportlich, künstlerisch oder musikalisch zugeht, hier seht ihr, was los ist. Auch über Unterrichtsprojekte und Klassenfahrten berichten wir. Jeden Monat gibt es außerdem spezielle Rubriken,wie das Gedicht des Monats, Plattdeutsch für Anfänger oder eine Witzeparade.

Wir treffen uns immer am Mittwoch um 13.30 Uhr im Raum O2. Frau Klingbiel leitet die Schülerredaktion.

 

Lenny, Vivien, Merle und Anton stellen sich nun kurz vor.

 

Mein Name ist Anton,

ich komme aus Paris, Frankreich und habe dort 8 Jahre gelebt. Danach war ich 2 Jahre in Berlin. Ich habe einen Bruder, der 7 Jahre alt ist. Ich spiele um mein Leben gerne Fußball und E-Gitarre.

 

Hallo,

ich heiße Lenny, bin elf Jahre alt, gehe in die 6c und bin mein zweites Jahr in der Schülerredaktion Ich spiele Computerspiele und lese gerne.

 

 

Name: Merle Andersen

Haustiere: eine Katze und ein Hund

Hobbys: Keyboard

Lieblingsfarbe: blau, lila und grün

Lieblingsfach: Kunst und Musik

Lieblingstier: Elefant, Hund, Katze, Schildkröte, Löwe, Schlange

Traumberuf: Kindergärtnerin

Klasse: 5d

Lieblingsessen: Zunge

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: grau-blau

ich trage gern: einen Overall

Lieblingsspiel: cloedo live

 

 

Name: Vivien P.

Haustiere: 3 Meerschweinchen (Susi, Luzi und Anna), 2 Katzen (Lizi und Kitty)

Lieblingstier: alle Raubtiere, besonders Wölfe und alle Greifvögel, besonders Eulen

Lieblingsfarbe: blau und pink

Lieblingsfach: Musik, Naturwissenschaft und Kunst

Hobbys: Plattdeutsches Theater und Reiten

Traumberuf: Tierärztin

bekannt für: Spaß und Freude

Klasse: 5d

beste Freundin: Merle A.

Lieblingsessen: Lasagne

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: grün-gelb-blau

Freizeitbeschäftigung: Spielen mit Freunden und mit Lego spielen

Was spiele ich gerne: Star Wars the Clone Wars

Lieblingsspielzeug: Lego und Schleich

 

 

 


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 18. Oktober 2017 12:31
Zugriffe: 187
Zurück
Drucken

    Ein Kommentar schreiben:

    Name
    E-Mail
    Ihr Kommentar

    (Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar!)