In der letzten Sportstunde haben die Klassen 6c und 6d mit Frau Klingbiel eine Akrobatikstunde gehabt. 

Dort haben sie verschiedene Übungen von mittelschwer bis schwierig absolviert. Es waren Partneraufgaben dabei, aber auch Übungen zu dritt oder sogar mit der ganzen Klasse. Ein Kunststück davon war zum Beispiel die Pyramide. Bei den Figuren ging es hauptsächlich um den Gleichgewichtssinn, aber auch um Absprache, Teamgeist und Selbsteinschätzung. 

Schade, dass die Stunde so schnell vorbei war. 

Jasmin, Schülerredaktion, i.A. S. Klingbiel

 

Anmerkung der  Redaktion: Das ist schön, dass du auch mitmachen möchtest, aber nein, es ist keine AG. Danke für den Tipp.


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 19. April 2017 15:49
Zugriffe: 724
Zurück
Drucken

Kommentare zum Beitrag

  • Schueler

    Wie ist das im Sport Unterricht Cool meine Freundin wäre sehr gerne in einer ACROBATIC AG

    Posted at 2017-05-31 16:01:42

  • Schueler

    Klingt sehr Interessant! ;)

    Posted at 2017-04-24 20:05:20

  • Schueler

    Wow!
    ich würde auch sehr gerne mitmachen aber ich bin in der 5.klasse.
    ich habe mal eine frage an euch.
    ist das Acrobat eine AG (vielleicht in der Sport AG?)??

    Posted at 2017-04-04 16:18:58


Ein Kommentar schreiben:

Name
E-Mail
Ihr Kommentar

(Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar!)