Die 9. Klassen absolvierten im Rahmen der Berufsorientierung vom 5. bis 9. September ein Blockpraktikum, bei dem sie ihren Praktikumsort näher kennenlernen konnten. In verschiedenen Betrieben und Einrichtungen in und um Wismar werden die Jugendlichen bis zum Januar jeden Dienstag dort erste beruflichen Erfahrungen sammeln können. Die Einsatzorte sind zum Beispiel die Firma Egger, Lear Corp., Fahrrad Wulf, Rosafit, verschiedene Autohäuser sowie Kindergärten.

Die ersten Erfahrungen waren bereits postitiv. Einige Schüler haben sogar schon eine Aussicht auf einen Ausbildungsvertrag.

 

S. Klingbiel, i.A. L. Steckel


Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. September 2017 08:26
Zugriffe: 343
Zurück
Drucken

    Ein Kommentar schreiben:

    Name
    E-Mail
    Ihr Kommentar

    (Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar!)