Am vergangenen Freitag hatten wir „Königlichen“ Besuch, es waren sieben Lucia Sängerinnen aus Kalmar an unserer Schule. Lucia bedeutet Lichterkönigin und ihr Gefolge. Der Chor gab uns ein kleines Konzert. Im Musikraum hörte man deutsche, englische und schwedische Weihnachtslieder. Die Sängerinnen dichteten anschließend eine neue Strophe von Feliz Navidad.

Die Lucia Sängerinnen besuchten unsere Schule im Rahmen der Städtepartnerschaft Wismar-Kalmar.

Es war für alle ein wundervolles Ereignis. Gina sagte: „Ich bin so begeistert, die tollen Stimmen und die schönen Kostüme – es war ein besonderes Erlebnis.“

Die nächste Chortermine sind:

  • 14.12.17 Weihnachtssingen

  • 17.12.17 Lucia-Singen bei der Seemannsweihnacht am Hafen

 

 Lenny, Schülerredaktion, i.A. Fr. Grevenrath

 


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. Dezember 2017 13:39
Zugriffe: 110
Zurück
Drucken

    Ein Kommentar schreiben:

    Name
    E-Mail
    Ihr Kommentar

    (Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar!)